B2B-Geschäft: Conrad Electronic holt neuen Chief Sales Officer

von Stephan Randler

21.05.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Ralf Bühler ist ab sofort als neuer Chief Sales Officer (CSO) für den Elektronik-Händler Conrad   tätig. In dieser Funktion wird der 50-Jährige den Geschäftsbereich "B2B" leiten als auch die Geschäftsführung von Conrad personell verstärken. Bühler folgt bei dem Multichannel-Händler auf James Bell, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich neuen Herausforderungen widmen möchte.
Ralf Buehler
Ralf Bühler (Bild: Conrad Electronic)
Vor seinem Wechsel zu Conrad Electronic war Bühler (siehe Foto links) bei dem britischen Distributor Farnell für Vertrieb, Marketing und E-Commerce weltweit verantwortlich. Insgesamt verfügt der 50-jährige Neuzugang bereits über 30 Jahre Berufserfahrung bei Vertrieb und Vermarktung. Conrad hatte erst vor wenigen Wochen sein Online-Geschäft für B2B-Kunden umstrukturiert, die bislang unter der Internet-Adresse Conrad.biz bei dem Elektronik-Händler kaufen konnten. Wer jetzt diese Domain besucht, wird automatisch auf den Online-Shop Conrad.de geleitet. Dieses Internet-Angebot war bislang ausschließlich für Privatkunden konzipiert und richtet sich nun sowohl an B2C- als auch B2B-Kunden. Mit dem Umzug will Conrad Electronic nun alle Zielgruppen über eine Online-Plattform bedienen. Über einen Schieberegler am Seitenkopf lassen sich Preise wahlweise mit oder ohne Mehrwertsteuer anzeigen. Und wer beispielsweise den Shop über die alte Adresse "Conrad.biz" aufruft, bekommt bei Produkten automatisch die Netto-Preise für B2B-Kunden zu sehen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: