Filialkonzept: Rose Versand plant "multimedialen Shop"

von Stephan Randler

12.12.2013

Der auf den Versandhandel mit Fahrrädern spezialisierte Rose Versand will im Herbst 2014 ein Ladengeschäft in München eröffnen. Das klingt zunächst wenig spektakulär. Interessant ist aber in erster Linie, wie der Fahrradanbieter den On- und Offline-Handel künftig verknüpfen will   :
"Auf 300 Quadratmetern Storefläche werden Kunden hier mit Hilfe des Bike-Konfigurators ihr maßgeschneidertes Fahrrad zusammenstellen können, das dann von Hand am Hauptstandort in Bocholt gebaut wird. In dem multimedialen Shop, der die Tradition des stationären mit den Vorteilen des Online-Handels verschmelzen soll, wird nicht nur die individuelle Konfiguration von Bikes möglich sein, sondern den Kunden auch professionelle Beratung an mehreren Beratertischen geboten."
Zugegeben: Wirklich schlau wird man aus der Pressemeldung des Fahrradversenders noch nicht. Spannend klingt das neue Filialkonzept aber allemal. Denn durch den Online-Boom   geraten klassische Filialkonzepte unter Druck: Wer vor Ort nur Produkt ausstellt, kann Online-Shops wenig entgegen setzen. Denn ein Online-Händler kann im direkten Vergleich einfacher und kostengünstiger ein größeres Sortiment bieten - schließlich gibt es keine Begrenzungen durch Ladenfläche oder Mietkosten. Die Filiale der Zukunft muss daher neue Mehrwerte bieten - beispielsweise ein besonderes Einkaufserlebnis. Warten wir daher ab, was der Rose-Versand im Herbst schlussendlich in München alles bieten kann. Wir berichten, wenn es offiziell losgeht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.