50 Prozent Plus: Möbel-Shop Connox schafft 20 Mio. Euro Umsatz

von Stephan Randler

15.09.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Spezialversender Connox   hat das gerade abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 (Ende: 31. August) mit einem Netto-Umsatz in Höhe von 20 Mio. Euro abgeschlossen. Damit konnte der Online-Händler von Accessoires und Möbeln seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent erhöhen, was die Hannoveraner vor allem durch zwei Maßnahmen erreicht haben (Vorjahr: 13,4 Mio. Euro Umsatz).
Connox Online-Shop
Der Connox-Shop (Bild: Screenshot)
So profitierte der Spezialversender zum einen davon, dass man das eigene Online-Geschäft zunehmend internationalisieren konnte. So wurden allein im Jahr 2016 weitere Shop-Versionen gestartet für Verbraucher in Dänemark, Frankreich, Großbritannien und der Schweiz, nachdem es zuvor nur lokalisierte Shops für Kunden in Österreich und Luxemburg gab (plus die internationale Variante unter connox.com   ). Beim Geschäft im Kernmarkt Deutschland konnte Connox zum anderen wiederum davon profitieren, dass generell das Sortiment beim Spezial-Versender ausgebaut wurde. So bietet Connox nach eigenen Angaben aktuell 22.000 Design-Produkte an, während es zum Beispiel im August 2016 - also zum Ende des vorletzten Geschäftsjahres - erst rund 17.000 Artikel waren. Um auch im laufenden Geschäftsjahr weiter zu wachsen, setzen die Macher erneut auf eine Expansion. So sind weitere Länder-Versionen des Online-Shops geplant. Wohin es die Hannoveraner dabei zieht, will Connox aber nicht verraten. Keine Angaben gibt es auch zum Ergebnis aus dem gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr. Laut dem zuletzt veröffentlichten Jahresabschluss für die Periode 2015/2016 konnte die Connox GmbH aus Hannover einen - wenn auch überschaubaren - Jahresüberschuss von rund 95.000 Euro erzielen. Connox wurde 2005 gegründet und ist auf Design-Objekte spezialisiert. Angeboten werden zwar vor allem Fremdartikel. Diese werden aber zum Teil exklusiv über Connox vertrieben. Für die hauseigene "Connox Collection" werden zudem Accessoires und Kleinmöbel mit Designern selbst entwickelt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: