Motorrad-Spezialist Polo holt neuen Geschäftsführer

von Stephan Randler

02.08.2017

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Führungswechsel bei Polo Motorrad: Seit 01. August 2017 kümmert sich Torsten Fischer als neuer CEO um das Geschäft der Polo Motorrad und Sportswear GmbH   . Der 49-Jährige folgt beim Spezialisten für Motorrad-Zubehör und -Bekleidung auf Michael Kern (62), der nun in den Beirat des Händlers wechselt.
Torsten Fischer
Torsten Fischer (Bild: Polo Motorrad)
Vor seinem Wechsel zu Polo Motorrad war Neuzugang Fischer (siehe Foto) zunächst als stellvertretender Werbeleiter für die Detlev Louis GmbH tätig, die ebenfalls auf Motorrad-Zubehör und -Bekleidung spezialisiert ist. Im Anschluss daran arbeitete der 49-Jährige wiederum für den Otto-Versand, wo er unter anderem für die Neukunden-Akquise und Kommunikation im Internet verantwortlich war. Weitere Erfahrungen sammelte er in seiner Karriere bei dem Outdoor-Ausrüster Globetrotter, wo Fischer das Marketing und das Customer Relations Management (CRM) leitete. Im Management-Team von Polo Motorrad trifft Fischer auf seine zwei Kollegen Lars Immig (Chief Sales Officer) und Kilian Roos (Chief Financial Officer), die bereits seit zwei Jahren als Geschäftsführer an Bord sind. Fischers Vorgänger Kern hatte seit 2013 das operative Geschäft von Polo Motorrad geleitet. Polo entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Kaufen können Kunden sowohl online als auch in über 90 stationären Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Laut dem zuletzt veröffentlichen Geschäftsbericht kam die Polo Motorrad und Sportswear GmbH im Jahr 2014/15 (Ende: 30. September) auf einen Netto-Umsatz von 106,4 Mio. Euro. Damit gab es ein Plus von 3,9 Prozent zum Vorjahr. Gründe waren eine bessere Warenverfügbarkeit und eine bessere Beratung in den Stores. Das Ergebnis vor Gewinnabführung betrug damals 2,1 Mio. Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: