Verschenkte Chancen: Das Cyberport-Magazin im Praxis-Check
24.06.2016
Cyberport stellt Fragen - anstatt Antworten zu liefern
Passend dazu nennt Cyberport bei diesem Produktüberblick zwar Punkte, die beim Kauf eines 2in1-Produkts wichtig sind, dem Kunden letztlich aber auch kaum weiterhelfen dürften. So stellt Cyberport etwa die Frage, ob Nutzer auch die richtigen Security-Features ausgewählt haben. Hilfreicher wäre aber doch, wenn Cyberport diese einmal vorstellen und die passenden Angebote empfehlen würde. Gut gelöst dagegen: Eine "Tiefpreisgarantie" verspricht Kunden, dass Cyberport unter bestimmten Bedingungen nach einem Kauf die Differenz erstattet, wenn ein anderer Händler dasselbe Produkt günstiger anbietet - solche Anreize sind ein Kaufgrund. Gut daher, dass Cyberport auch auf der Rückseite noch einmal "tiefe Preise" als Kaufargument aufführt. Unter dem Motto "Darum Cyberport" liefert der Händler zudem weitere sechs Gründe, die für einen Kauf bei Cyberport sprechen. Das ist wichtig, um Kunden zu einer Bestellung zu bewegen. Vor diesem Hintergrund ist es aber schade, dass Cyberport auf einen finalen Anstoß verzichtet. So fehlt im Magazin eine direkte Kaufaufforderung (Beispiel: "Jetzt bestellen und Versandkosten sparen"). Und letzten Endes dürfte ja auch Cyberport mit seinem Magazin verkaufen wollen. Das neue Cyberport-Magazin lässt sich im Online-Shop abrufen , liegt als gedruckte Ausgabe in den stationären Stores des Multichannel-Händlers und wird obendrein als Paketbeilage den Bestellungen beigefügt. Für Konzeption und Umsetzung des Magazins ist Cyberport selbst verantwortlich.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.