B2B-Handel: Soldan verpflichtet neuen ECommerce-Chef

von Stephan Randler

04.09.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Seit diesem Monat leitet Michael Jung das ECommerce-Geschäft bei dem B2B-Versender Soldan. Der 46-Jährige folgt bei dem Spezialisten für Anwaltsbedarf auf Vorgänger Jerome McGraw, der nach dem kürzlich fertig gestellten Relaunch des Online-Shops Soldan.de    nach neuen Herausforderungen suchte und heute Head of E-Commerce bei AO Deutschland   ist. Dieses Unternehmen ist auf den Versandhandel mit weißer Ware spezialisiert, stammt aus Großbritannien und ist seit dem vergangenen Herbst erstmals auch in Deutschland aktiv   . Michael Jung Als neuer ECommerce-Chef ist Jung ab sofort aber nicht nur dafür zuständig, den bestehenden Online-Shop weiter zu optimieren. Er verantwortet in seiner Position auch die Online-Marketing-Strategie des B2B-Versenders. Vor seinem Engagement bei Soldan war der 46-Jährige bereits fünf Jahre für Online-Marketing und E-Commerce beim Tengelmann-Konzern zuständig, zu dem die beiden Online-Pureplayer Plus.de und Gartenxxl.de zählen. Davor hatte er Händler bei der Multimedia-Agentur TWT als E-Commmerce-Leiter beraten. Die Hans Soldan GmbH hat ihren Firmensitz in Essen und adressiert mit einem Sortiment rund um Kanzleibedarf, Fachmedien und Bürodienstleistungen die Zielgruppe der Anwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Das Sortiment umfasst aktuell rund 40.000 Artikel. Der Jahresabschluss wird in den Konzernabschluss der Medien Union GmbH einbezogen, der aber zum Geschäft der Hans Soldan GmbH leider keine Umsatzangaben einzeln ausweist.
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