Neue Einkaufschefin der Douglas-Gruppe kommt von L'Oréal aus Frankreich

von Stephan Randler

14.12.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Douglas-Gruppe   verstärkt im kommenden Jahr ihr Management-Team. Denn zum 01. April 2024 startet Ste­fan­ie ­von­ Al­ber­t bei dem Beauty-Spezialisten. Hier ist die 48-Jährige als "Executive Vice President (EVP) Assortment & Purchasing" in Zukunft für die konzernweite Sortiments- und Einkaufsstrategie verantwortlich.
Stefanie von Albert
Stefanie von Albert (Bild: Douglas)
Als neue Einkaufschefin soll von Albert (siehe Foto) künftig unter anderem die Beziehungen zu Markenpartnern stärken sowie die Kernkategorien im Beauty-Bereich weiter entwickeln. Dabei berichtet die 48-Jährige an Sander van der Laan, der Chief Executive Officer (CEO) des Beauty-Spezialisten   ist. "Ein unverwechselbares Markensortiment anzubieten, ist eine der wichtigsten Säulen in unserer Omnichannel-Strategie", argumentiert der Konzern-Chef der Douglas-Gruppe. "Assortment & Purchasing spielt eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Umsetzung." Vor diesem Hintergrund freut er sich, künftig von Albert als neue Einkaufschefin an Bord zu haben. Denn die 48-Jährige ist bereits seit mehr als 20 Jahren in der Beauty-Branche tätig, die meiste Zeit davon war sie bei dem Kosmetik-Hersteller L’Oréal. Für diesen Konsumgüterkonzern war die gebürtige Deutsche zuletzt als "General Manager E-Commerce" in Frankreich tätig, wo sie die meiste Zeit ihres Berufslebens verbracht hat.

Bereits 20 Jahre in der Beauty-Branche

Von diesem Erfahrungsschatz will künftig auch die Douglas-Gruppe profitieren. Doch die 48-Jährige bringt nicht nur Know-how aus der Beauty-Branche mit. Zusätzlich ist von Albert auch noch Business-Coach und Mitglied von Generation CEO   - einem Netzwerk von weiblichen Führungskräften. Bei der Douglas-Gruppe folgt sie auf Isabell Hendrichs, die den Beauty-Spezialisten in diesem Sommer verlassen   hat. Douglas-Chef van der Laan leitet seitdem interimsweise die Sortiments- und Einkaufsaktivitäten bei dem Konzern.
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