Neuer Eigentümer: EMP-Versand geht an US-Investoren
10.08.2015
Geschäftsjahr 2013: Deutliches Wachstum, verbesserte Handelsspanne
Laut dem zuletzt veröffentlichten Jahresabschluss für 2013 konnte die E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH den Netto-Umsatz um 8,7 Prozent auf 103,0 Mio. Euro steigern. Gründe für das Wachstum waren Neukunden, eine höhere Sortimentsbreite und ein besseres Online-Marketing. Mit einem Wert von knapp 60 Prozent wurde der Löwenanteil vom Umsatz in Deutschland erzielt, wo die Gesellschaft allerdings nur um 5,3 Prozent zulegen konnte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen hatte sich um 14,5 Prozent verbessert, was man mit einer besseren Handelsspanne begründet, die man beim Einkauf erzielen konnte. Unterm Strich stand ein Jahresüberschuss von 7,4 Mio. Euro nach 6,6 Mio. Euro im Jahr zuvor. Öffentlich einsehbar ist auch ein Konzernabschluss für das Jahr 2013 der E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, der einen Umsatz von 115,2 Mio. Euro und einen Gewinn von 7,2 Mio. Euro ausweist. Zum Konsolidierungskreis zählen neben dem EMP Versand hier aber auch noch verbundene Unternehmen wie beispielsweise die Asap Graphics Werbeagentur GmbH .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.