Online-Fachhändler SportFits bleibt weiter auf seinem Wachstumskurs
23.03.2023
Online-Shop zunächst ein Nebenprojekt
Das E-Commerce-Unternehmen TouriSpo wurde 2004 gegründet. Los ging es zunächst mit dem Internet-Portal Skigebiete-Test.de , auf dem sich Winterurlauber über Skipisten in Deutschland informieren können. 2007 wurde zudem ein Ski-Outdoor-Shop gestartet, der zehn Jahre später in SportFits umbenannt wurde. Dieser Online-Shop bietet aktuell 180.000 Produkte von über 170 Premium-Marken und richtet sich in erster Linie an Kunden in der DACH-Region. Über eine englische Shop-Version werden außerdem Verbraucher im nicht-deutschsprachigen Ausland bedient. Mit der Website TouriSpo.de wurde 2013 zudem ein Info-Portal gestartet für Sommertouristen. Der Netto-Umsatz von insgesamt 18,6 Mio. Euro wurde über all diese Online-Aktivitäten erzielt. 95 Prozent vom Umsatz entfallen dabei auf den Online-Fachhändler SportFits. Der Rest wurde über die anderen Internet-Portale erzielt, die sich unter anderem durch Werbeeinnahmen finanzieren.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!