"Westwing Studio": So erweitert der Möbel-Händler sein Kerngeschäft
26.10.2022


Hoher einstelliger Millionenumsatz in diesem Jahr
Bei den teureren Paket-Varianten werden online mehr Details abgefragt. So können Kunden unter anderem angeben, was für Farben sie mögen und welcher Möbeltyp ihnen gefällt (z.B. Boxspring-Bett). Dazu lassen sich Fotos von dem Raum übermitteln, der umgestaltet werden soll. Anschließend erhalten Kunden ein 3D-Raumkonzept (siehe Beispiele) und werden persönlich beraten. Bei der Deluxe-Version besucht Westwing sogar den Kunden zu Hause, um dort ein Aufmaß zu erstellen und das fertige Konzept zu präsentieren.
Westwing Studio soll in weiteren Ländern starten
Westwing wurde im Jahr 2011 gegründet und ist in elf Ländern aktiv. Im Angebot sind preisreduzierte Möbel, Accessoires und Textilien, die nur einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind oder solange der Vorrat reicht. Einsehen können diese Angebote allerdings nur registrierte Mitglieder. Bei WestwingNow werden deshalb zusätzlich Bestseller angeboten, die für alle Internetnutzer öffentlich einsehbar und regulär verfügbar sind. Westwing Studio wiederum ist mit dem Sub-Shop WestwingNow verknüpft. Dadurch lassen sich Produkte empfehlen, die über einen längeren Zeitraum verfügbar sind. Für den Design-Service arbeiten nach eigenen Angaben derzeit knapp 40 Kollegen. Persönlich beraten lassen können sich Kunden in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf und Amsterdam, wo die Mitarbeiter aus dem Team die Kunden betreuen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!