"Weiteres Wachstum sicherstellen": Cyberport baut seine Logistik aus

von Stephan Randler

29.03.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Elektronik-Händler Cyberport   erweitert sein Logistikzentrum in Siebenlehn. In dieser Gemeinde in Sachsen befindet sich bereits seit dem Jahr 2010 das einzige Versandlager des Multichannel-Händlers, der seinen Firmensitz rund 30 Kilometer entfernt in Dresden hat. Unmittelbar neben der bestehenden Halle entsteht nun ein zweites Gebäude, das in ungefähr einem Jahr in Betrieb genommen werden soll.
Cyberport Logistik
Logistik-Chef Steffen Köhler (Bild: Cyberport)
Mit der Erweiterung verdoppelt Cyberport in Siebenlehn jetzt seine Logistik-Kapazität. Denn der Neubau bietet künftig eine Halle mit einer Fläche von etwa 8.200 Quadratmetern. Zum Vergleich: Das bestehende Logistik- und Versandzentrum hat eine Lagerfläche von 7.000 Quadratmetern, zusätzlich gibt es vor Ort weitere 700 Quadratmeter an Bürofläche. Mit der neuen Halle will Cyberport dem wachsenden Bedarf an zusätzlicher Lagerkapazität gerecht werden, der in den vergangenen Jahren deutlich geworden sei. Der Spatenstich für den Neubau ist in dieser Woche erfolgt. "Die Erweiterung des Logistikzentrums ermöglicht uns, der beachtlichen Entwicklung von Cyberport in den vergangenen Jahren gerecht zu werden", freut sich Steffen Köhler, der als Geschäftsführer der Cyberport Services GmbH für die Logistik verantwortlich ist. "Wir können damit das weitere Wachstum unseres Unternehmens sicherstellen." Im vergangenen Jahr wurden aus Siebenlehn mehr als 1,25 Mio. Pakete verschickt. Damit habe Cyberport das Logistikzentrum an seine Kapazitätsgrenzen gebracht.

Wachsender Bedarf an zusätzlicher Lagerkapazität

Die Cyberport Services GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Cyberport GmbH und kümmert sich um die Logistik von Cyberport. Alleiniger Eigentümer des Elektronik-Händlers ist Hubert Burda Media. Der Medien-Konzern bündelt in der Einheit BurdaCommerce   mehrere E-Commerce-Beteiligungen, zu denen neben Cyberport ja auch der Elektronik-Händler Computeruniverse gehört.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: