Neuer TV-Spot lässt den Zuschauer ratlos zurück: Ist Otto jetzt ein Blumenversand?
11.01.2022
Eigenmarken, welche Eigenmarken?
Am Ende des Clips heißt es zwar: 1000 Wohnideen zum Verlieben. Dass sich dieses Kundenversprechen aber auf Möbel bezieht, bleibt im Dunkeln. Denn Otto verschweigt, dass es solche Produkte zu kaufen gibt. Und Wohnideen umsetzen lassen sich prinzipiell auch mit Pflanzen. Zumal es ja darum geht, dass der Frühling einziehen soll. Und Frühlingsgefühle entstehen an sich ja, wenn die Natur erwacht - und nicht dadurch, dass man Möbel kauft. Es wird aber noch skurriler. Denn laut Otto stehen im Fokus der Kampagne eigene Möbel-Marken wie Andas oder Leonique. Zwar sind im Clip tatsächlich Kommode, Gewächshaus und Sofa zu sehen. Doch um welche Marken es sich handelt, wird nicht verraten. Doch wie will dann Otto bei Konsumenten ein Bewusstsein für die hauseigenen Produktlinien schaffen? Stattdessen tauchen Influencer im Werbespot auf. Denn gegessen wird die Blume im TV-Spot von einem Fitness-Coach, der sich selbst "Tom Hammer" nennt. Mit solchen Partnern kooperiert Otto schon länger beim Social-Media-Marketing, nun sind die Influencer erstmals direkt in die Werbespots eingebunden.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!