Nach Deutschland-Start: Auch Otto in Österreich packt Möbel ins Fertighaus
11.11.2021
Auch in Deutschland gibt es ein Otto-Haus
Mit der neuen Ausstellung im Musterhaus bei Wien ist Otto Österreich nun erstmals vor Ort mit seinen Möbeln präsent. Die Kollegen in Deutschland dagegen testen ein vergleichbares Format schon etwas länger. Denn hierzulande nutzt Otto bereits seit einigen Monaten ein Musterhaus bei München, um hier auf 200 Quadratmetern rund 500 Artikel aus seinem Online-Sortiment zu präsentieren. Das Gebäude stammt hier ebenfalls von Fertighaus-Anbieter Haas, der Otto das Haus in einem Musterhauspark zur Verfügung stellt. Auch hier können Verbraucher das Otto-Haus besuchen, wenn der Park geöffnet ist. Das Otto-Haus bei München ist ebenfalls eingerichtet mit Möbeln, Accessoires, und Heimtextilien. Dazu gibt es Haushaltsgeräte, Beauty- und Pflegeprodukte sowie Fashion. Direkt kaufen kann man Produkte zwar auch hier nicht. Die Artikel sind aber mit QR-Codes versehen, damit sie Kunden einfach online bei Otto.de bestellen können. Das könnte durchaus klappen. Denn im Musterhauspark zeigt ja auch Otto in Deutschland seine Produkte genau solchen Nutzern, für die das Thema Wohnen gerade relevant ist. Diese dürften zudem vielleicht eher ein Sofa bestellen, wenn sie es vor dem Kauf einmal Probesitzen können. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich ist allerdings kein Mitarbeiter von Otto vor Ort. Dadurch wird Potenzial verschenkt. Denn Angestellte könnten Interessenten beraten, wenn sie Fragen haben. Oder direkt Produkte bestellen, wenn es ein konkretes Kaufinteresse gibt. So aber droht, dass sich Interessenten zwar im Otto-Haus umsehen - anschließend aber gar nicht oder woanders kaufen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.