Bilanz: Madeleine-Gruppe legt um knapp sechs Prozent zu

von Redaktion Versandhausberater

07.06.2016 Der Versender für Damenmode in Top-Qualität, Madeleine, hat im Geschäftsjahr 2014/15 den Umsatz auf 171 Mio. Euro gesteigert und damit ein Plus von fast sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr (Umsatz 2013/14: 161,6) erzielt.

Der Versender für Damenmode in Top-Qualität, Madeleine   , hat im Geschäftsjahr 2014/15 den Umsatz auf 171 Mio. Euro gesteigert und damit ein Plus von fast sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr (Umsatz 2013/14: 161,6) erzielt. Damit konnte das zur TriStyle Mode GmbH   gehörende Label den Umsatz seit 2011 kontinuierlich steigern: Im Geschäftsjahr 2010/11 lag dieser noch bei 135,2 Mio. Euro.

Zwei wesentliche Faktoren beflügeln das Geschäft des Modeversenders: Marke und Kollektionen werden konstant weiterentwickelt und die Service- und Geschäftsprozesse stetig optimiert. Dies soll auch künftig den Erfolg garantieren. "Wir konzentrieren uns auf Kollektionen und Passformen, die konsequent auf die Zielgruppe 45+ ausgerichtet sind", erklärt Alexander Weih, Vorsitzender der Geschäftsführung der Madeleine-Gruppe. "Weiterhin setzen wir auf eine klare Zweikanalstrategie. Mit dem Fokus auf ein stabiles Printgeschäft wächst Madeleine durch stetigen Ausbau des E-Commerce-Geschäftes."
So liegt der E-Commerce-Anteil derzeit bei 37 Prozent des Gesamtumsatzes und damit drei Prozent über dem Vorjahr (34 Prozent). Auch der Anteil des internationalen Geschäftes konnte zuletzt um drei Prozentpunkte zulegen und macht nun 43 Prozent des Umsatzes der Madeleine-Gruppe aus. Vor allem die Entwicklung des Geschäfts in UK ist bisher sehr erfolgreich verlaufen: "Wir sind in UK erst seit 2008 aktiv und haben Madeleine auf dem wettbewerbsintensiven Markt Großbritanniens ausgezeichnet positioniert", freut sich Alexander Weih.
Derzeit sind die Kollektionen des Modelabels n Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Griechenland und Russland erhältlich.
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