Bilanz: Madeleine-Gruppe legt um knapp sechs Prozent zu
07.06.2016 Der Versender für Damenmode in Top-Qualität, Madeleine, hat im Geschäftsjahr 2014/15 den Umsatz auf 171 Mio. Euro gesteigert und damit ein Plus von fast sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr (Umsatz 2013/14: 161,6) erzielt.
Zwei wesentliche Faktoren beflügeln das Geschäft des Modeversenders: Marke und Kollektionen werden konstant weiterentwickelt und die Service- und Geschäftsprozesse stetig optimiert. Dies soll auch künftig den Erfolg garantieren. "Wir konzentrieren uns auf Kollektionen und Passformen, die konsequent auf die Zielgruppe 45+ ausgerichtet sind", erklärt Alexander Weih, Vorsitzender der Geschäftsführung der Madeleine-Gruppe. "Weiterhin setzen wir auf eine klare Zweikanalstrategie. Mit dem Fokus auf ein stabiles Printgeschäft wächst Madeleine durch stetigen Ausbau des E-Commerce-Geschäftes."
So liegt der E-Commerce-Anteil derzeit bei 37 Prozent des Gesamtumsatzes und damit drei Prozent über dem Vorjahr (34 Prozent). Auch der Anteil des internationalen Geschäftes konnte zuletzt um drei Prozentpunkte zulegen und macht nun 43 Prozent des Umsatzes der Madeleine-Gruppe aus. Vor allem die Entwicklung des Geschäfts in UK ist bisher sehr erfolgreich verlaufen: "Wir sind in UK erst seit 2008 aktiv und haben Madeleine auf dem wettbewerbsintensiven Markt Großbritanniens ausgezeichnet positioniert", freut sich Alexander Weih.
Derzeit sind die Kollektionen des Modelabels n Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Griechenland und Russland erhältlich.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Sybit GmbH
We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.
Unternehmensprofil ansehen