Jungheinrich: Profishop wächst, aber wohl noch rot

von Redaktion Versandhausberater

17.04.2009 Mit Aussagen über seinen jungen Versandhandelsbereich "Profishop" geht die Hamburger Jungheinrich AG sparsam um.

Mit Aussagen über seinen jungen Versandhandelsbereich "Profishop" geht die Hamburger Jungheinrich AG sparsam um. Der aktuelle Geschäftsbericht spricht von einem dynamischen Wachstum um 50 % im Geschäftsjahr 2008, ohne freilich Zahlen zu nennen. Die werden von Wirtschaftsauskunfteien bei 25 Mio. Euro taxiert. Mittlerweile würden, so Jungheinrich im Geschäftsbericht, auch die breiteren Angebote z.B. aus der allgemeinen Betriebsausstattung oder dem Arbeitsschutz von den Kunden beim Profishop gedeckt.
Ob das Engagement 2008 die Profitabilitätsgrenze erreicht hat, ist indessen noch nicht klar. Die Jungheinrich Beteiligungs GmbH weist für das Geschäftsjahr 2007 für die Versandaktivitäten in Deutschland und Österreich einen Verlust von kumuliert 1,5 Mio. Euro aus. Zahlen für 2008 fehlen bislang.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!