Kooperation: Ravensburger-Shop auf Weltbild.de gestartet

von Redaktion Versandhausberater

25.04.2017 Die Buchhandelsmarke Weltbild bindet das Sortiment des Ravensburger Buchverlags sowie des Spieleverlags in seinem Onlineshop als Shop-in-Shop-Angebot ein.

Die Buchhandelsmarke Weltbild   und der Kinder- und Jugendbuchverlag Ravensburger   starten eine strategische Kooperation. Ab sofort ist Ravensburger mit seinen erfolgreichen Marken wie tiptoi(R), Wieso?Weshalb?Warum?, Leserabe, ministeps, Scotland Yard, Das verrückte Labyrinth und vielen weiteren Büchern und Spielwaren als Spezialshop unter dem Dach von Weltbild zu finden.

"Weltbild ist ein starker Handelspartner. Mit dem Ravensburger Shop-in-Shop präsentieren wir unsere Bücher und Spielwaren gebündelt und können die Kunden so für unser abwechslungsreiches Angebot begeistern ", sagt Dr. Urban van Melis, kaufmännischer Geschäftsführer des Ravensburger Buchverlags.
"Millionen Eltern und Kindern ist die Marke Ravensburger ein guter Bekannter. Mit dem Ravensburger Shop-in-Shop haben wir für unsere Kunden ein eigenes Schaufenster innerhalb unseres Onlineshops gebaut", so Weltbild Geschäftsführerin Angela Schünemann. "Didaktisch wertvolle Produkte für Kinder und Jugendliche zeichnen Ravensburger aus. Das Sortiment ergänzt unser familienfreundliches Angebot optimal."

Die strategische Zusammenarbeit zeigt sich in einer verstärkten Sichtbarkeit für das Angebot des Buch- und Spieleverlags. Schon auf der Startseite von Weltbild.de ist Ravensburger unter den Empfehlungen zu finden. Ausgewählte Produkte werden im Weltbild-Monatskatalog, der in Millionenauflage an die Kunden geht, sowie in den Weltbild Newslettern herausgehoben präsentiert.

Der neue Shop-in-Shop unter dem Ravensburger Logo bietet das umfassende Buch- und Spielwarensortiment des Verlags an. Kunden können gezielt innerhalb des Angebots von Ravensburger suchen und stöbern, bleiben aber immer unter dem großen Dach des Weltbild Onlineshops. Alle ausgewählten Produkte liegen in dem Weltbild-Warenkorb.
"Weltbild treibt den Ausbau seines Onlineshops zum Marktplatz für Kooperationspartner voran", so Angela Schünemann. "Der neue Ravensburger Auftritt ist ein wichtiger Baustein auf unserem Weg zur Verankerung von bekannten Marken in unseren Vertriebskanälen." Weltbild als zweitgrößter Online-Buchhändler in Deutschland ergänzt sein Buch- und Medienangebot sukzessive um Produkte und Dienstleistungen von Partnern
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!