Gravis trennt sich von Karstadt

von Redaktion Versandhausberater

09.01.2009 Der Betrieb der Multimedia-Flächen in Karstadt-Filialen hat sich für den vor allem mit Apple-Produkten groß gewordenen Anbieter Gravis nicht gerechnet.

Der Betrieb der Multimedia-Flächen in Karstadt-Filialen hat sich für den vor allem mit Apple-Produkten groß gewordenen Anbieter Gravis nicht gerechnet. Die entsprechenden Verträge wurden gekündigt - beide Seiten sehen das als eigene Entscheidung. Die Umsätze auf den Flächen der Testfilialen in Düsseldorf und Lübeck entwickelten sich nicht wie erhofft.
Anders als die stationären Wettbewerber Saturn und Media-Markt hatte Gravis in den Karstadt-Filialen keine "Apple"-Zonen geschaffen. Karstadt soll nun auf eigene Faust Apple-Produkte verkaufen, Gravis will wieder stärker in eigene Filialen in Deuschland investieren. Die Belastung aus der gescheiterten Kooperation liegt für Gravis dem vernehmen nach im höheren sechsstelligen Bereich.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.