Personalie: Neuer E-Commerce-Leiter bei Schwab und sheego

von Redaktion Versandhausberater

20.07.2016 Seit dem 01. Juli 2016 leitet Michael Klar (siehe Foto) den Bereich E-Commerce der Schwab Versand GmbH und verantwortet in seiner neuen Position alle E-Commerce-Aktivitäten von Schwab sowie des zu Schwab gehörenden Plus Size Labels sheego. Dies teilt das zur Otto Group gehörende Versandhandelsunternehmen in einer Presseerklärung mit.

Seit dem 01. Juli 2016 leitet Michael Klar (siehe Foto) den Bereich E-Commerce der Schwab Versand GmbH   und verantwortet in seiner neuen Position alle E-Commerce-Aktivitäten von Schwab sowie des zu Schwab gehörenden Plus Size Labels sheego. Dies teilt das zur Otto Group gehörende Versandhandelsunternehmen in einer Presseerklärung mit.
Der studierte Betriebswirt startete seine Karriere beim Modeanbieter bonprix. Der 41-Jährige durchlief dort verschiedene Positionen und stieg vom Marketing Referenten zum Teamleiter
Geschäftsentwicklung Neue Medien auf. Seit 2013 war er als Abteilungsleiter Geschäftsentwicklung Neue Medien tätig. In dieser Funktion war Klar für die Identifikation und Umsetzung strategischer Wachstumsinitiativen sowie die internationalen Social Media- und Mobile Commerce-Aktivitäten zuständig.
Michael Klar folgt auf Philipp Winklhofer, der das Unternehmen 2015 auf eigenen Wunsch verlassen hat.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.