Karstadt: Kein Konzept in Sicht

von Redaktion Versandhausberater

27.02.2015 Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt hat sich mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft Ver.di auf ein Sanierungsprogramm geeinigt. 1.400 Mitarbeiter verlieren demnach ihre Jobs. Ursprünglich war von bis zu 2.700 Kündigungen die Rede. Trotz des Personalabbaus will Karstadt seinen "Beratungs- und Serviceanspruch massiv ausbauen". Zu möglichen Filialschließungen machte das Unternehmen bislang keine Angaben.

Die angeschlagene Warenhauskette Karstadt hat sich mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft Ver.di auf ein Sanierungsprogramm geeinigt. 1.400 Mitarbeiter verlieren demnach ihre Jobs. Ursprünglich war von bis zu 2.700 Kündigungen die Rede. Trotz des Personalabbaus will Karstadt seinen "Beratungs- und Serviceanspruch massiv ausbauen". Zu möglichen Filialschließungen machte das Unternehmen bislang keine Angaben.
Auch ist bislang kein Konzept erkennbar, wie sich Karstadt in Zukunft positionieren will. Ein Beispiel: In der vergangenen Woche hat Karstadt sein komplettes Spielwarensortiment aus dem Online-Angebot genommen - kommentarlos. So vertieft sich der Eindruck, dass verschiedenen Einzelaktionen stattfinden, die keine übergeordnete Linie verfolgen. Zu vage und unausgereift erscheinen die Aktionen und Ankündigungen. Auf diese Weise verstreicht wichtige Zeit, die der Konzern gar nicht hat.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: