Eurotops baut Nahrungsergänzungslinie auf

von Redaktion Versandhausberater

07.08.2009 Seit dem Verkauf durch Tchibo an die Corest AG hat der deutsche Ableger von L‘Homme Moderne erstmal drastisch Umsatz abgebaut.

Seit dem Verkauf durch Tchibo an die Corest AG hat der deutsche Ableger von L‘Homme Moderne erstmal drastisch Umsatz abgebaut. Schon im Geschäftsjahr 2006-2007 reduzierte sich das Volumen von gut 50 Mio. Euro auf 37 Mio. Euro und ging dann nochmals zurück. Spezial-Kataloge wie Profi-Partner oder EuroLady hatte Geschäftsführer Ingo Saleck eingestellt. Corest beziffert den Umsatz 2008 mit "ca. 25 Mio. Euro". Allerdings produziert das Unternehmen am Standort Langenfeld jetzt wieder schwarze Zahlen.
Doch jetzt sollen Zielgruppen wieder breiter bedient werden. Die Corest AG hat vor einem Jahr auch den Naturkosmetik- und Nahrungsergänzungs-Versender Doc Vital übernommen. Das 30 Jahre alte Versandunternehmen brauchte eine Nachfolge-Regelung. Jetzt ist Ingo Saleck dort als Geschäftsführer eingetragen. Beide Firmen laufen seit dem Jahreswechsel unter dem Dach der "TopAgers AG", an der Saleck 20 % der Anteile hält. Seit gut einem halben Jahr erscheinen die neuen Kataloge, die sich an die gleiche Altersgruppe wie Eurotops richten. Das Sortiment von DocVital ist auch bei Eurotops selbst unter "Gesundheit" bzw. "Beauty" erhältlich.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.