Man vertraut Produktbewertungen - nur keinem Influencer

17.10.2024 - Vor allem Jüngere nutzen Social-Media als Ausgangspunkt für Produktsuchen. Gekauft wird dort allerdings weniger. Und Influencern geglaubt noch weniger.
von Joachim Graf
 (Bild: Timasu / Pixabay)
Bild: Timasu / Pixabay
Ein knappes Viertel der Deutschen beginnt ihre Online-Suche nach neuen Produkten oder Dienstleistungen in den sozialen Medien - vor allem über Instagram   und YouTube   . Aber nur acht Prozent schließen ihren Kauf dort ab. Das ist das Ergebnis einer Befragung von Get-app unter 496 repräsentativ ausgewählten Menschen aus Deutschland.

Im Generationenvergleich zeigt sich, dass die jüngeren Generationen soziale Medien stärker als Ausgangspunkt für die Online-Produktsuche nutzen, beispielsweise die Generation Z mit 27 Prozent, gefolgt von den Millennials (22 Prozent) und der Generation X (15 Proze

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: