Katalogstudie 2023: Wie sich die Rolle des Katalogs verändert

07.09.2023 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Katalogstudie 2023 zeigt: Der Katalog eignet sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette.
von Joachim Graf
 (Bild: Karolina Grabowska, Pixabay)
Bild: Karolina Grabowska, Pixabay
Gedruckte Kataloge holen Kundinnen und Kunden auch im Jahr 2023 immer noch dort ab, wo TikTok, EMail-Marketing und Programmatic Advertising überhaupt nicht hinreichen: in der haptischen und asynchronen Offlinewelt. Denn wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er von der überwiegenden Zahl der KonsumentInnen wahrgenommen, angeschaut und auch genutzt. Bei der Hälfte führt dieses Lesen immer/häufig zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenden Onlineshop, ein weiteres Drittel surft wenigstens gelegentlich vorbei.

Das sind die Kernergebnisse der aktuellen bevölkerungsr

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