Katalogstudie 2023: Wie sich die Rolle des Katalogs verändert

07.09.2023 - Unsere bevölkerungsrepräsentative Katalogstudie 2023 zeigt: Der Katalog eignet sich nach wie vor als Beginn einer erfolgreichen ECommerce-Anstoßkette.
von Joachim Graf
 (Bild: Karolina Grabowska, Pixabay)
Bild: Karolina Grabowska, Pixabay
Gedruckte Kataloge holen Kundinnen und Kunden auch im Jahr 2023 immer noch dort ab, wo TikTok, EMail-Marketing und Programmatic Advertising überhaupt nicht hinreichen: in der haptischen und asynchronen Offlinewelt. Denn wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er von der überwiegenden Zahl der KonsumentInnen wahrgenommen, angeschaut und auch genutzt. Bei der Hälfte führt dieses Lesen immer/häufig zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenden Onlineshop, ein weiteres Drittel surft wenigstens gelegentlich vorbei.

Das sind die Kernergebnisse der aktuellen bevölkerungsr

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: