Diemer und Wellsana

"Wir sehen viele Synergien zu unserem Kerngeschäft"

16.05.2024 - Im vergangenen Jahr machte die K-Mail Order GmbH & Co. KG mit ihrer Insolvenz Schlagzeilen. Doch was passiert jetzt mit ihren Marken? Wir haben bei Sebastian Seitz, Geschäftsführer der TEC Ventures GmbH nachgefragt, nachdem die Göde Gruppe die Marken Diemer und Wellsana übernommen hat.
von Susanne Broll
Sebastian Seitz, Geschäftsführer TEC Ventures GmbH und Tausendsassa GmbH innerhalb der Göde Gruppe.
1. Sie haben im Februar 2024 die Marken Diemer   und Wellsana   von der insolventen Klingel-Gruppe übernommen. Was hat Sie dazu bewogen?
Beide Marken passen sowohl von der Produktkategorie, dem Vertriebsweg als auch der Kundenzielgruppe (Best Ager) sehr gut zur weiteren Wachstumsstrategie der Göde Unternehmensgruppe   . Wir sehen sehr viele Synergien zu unserem aktuellen Kerngeschäft im Gesundheits- und Sammlerbereich. Aus diesem Grund freuen wir uns, diese beiden Traditionsmarken erfolgreich weiter auszubauen.

2. Was haben Sie alles von Klingel   übernommen?
Wir haben die wesentlichen materiellen und immateriellen Assets der Vertriebsmarken Wellsana und Diemer übernommen. Dazu gehören u.a. alle Marken- und Domainrechte, Nutzungsrechte an Bildern, Werbemitteln, etc. als auch ein Teil de

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen