Wie Menschen unterschiedlichen Alters wirklich einkaufen

16.05.2024 - Manchmal verhalten sich Verbraucher nicht so, wie wir es erwarten. Trotz ihres Digital-Native-Status, kaufen die Mitglieder der Generation Z immer noch im Geschäft ein, während sich bei den Babyboomern alles um den Neuling Temu dreht.
von Joachim Graf
 (Bild: Juergen Striewski, Pixabay)
Bild: Juergen Striewski, Pixabay
Obwohl sie größtenteils noch Kinder sind, hinterlassen Gen Alphas ihre Spuren in der Einzelhandelslandschaft. Das geht aus Untersuchungen von E-Marketern hervor. Hier erfahren Sie, was Einzelhändler aus diesen unerwarteten Verhaltensweisen mitnehmen sollten.

1. Das Einkaufen im Ladengeschäft ist für Mitglieder der Generation Z nicht tot

Die Fakten: Laut Daten von Bazaarvoice vom August 2023 geben 79 Prozent der Verbraucher weltweit an, dass sie Produkte oft über Soziale Medien entdecken, und 73 Prozent geben an, im vergangenen Jahr 2023 über Soziale Medien gekauft zu haben.

Die Annahme: Das Einkaufen im Laden verliert an Bedeutung, da Verbraucher - insbesondere jüngere - Online-Kanäle wie Sozi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: