Aufstieg und Fall einer Marke auf Amazon

07.11.2019 - Die wahre Geschichte des kometenhaften Aufstiegs und ebenso dynamischen Falls einer Marke auf Amazon zeigt: Ohne Strategie ist Amazons Marktplatz gefährlich für Händler und Hersteller. Wie man es richtig anpackt.
von Markus Fost
Schnell hinauf und schnell abgestürzt: Amazon ist ein gefährlicher Treibstoff für ECommerce-Unternehmungen (Bild: SpaceX-Imagery/Pixabay/CC0)
Bild: SpaceX-Imagery/Pixabay/CC0
Schnell hinauf und schnell abgestürzt: Amazon ist ein gefährlicher Treibstoff für ECommerce-Unternehmungen
Kai Klement und Jörg Kundrath haben vorgemacht, wie man eine Marke zu 100 Prozent auf dem Marktplatz Amazon   aufbauen kann. In ihrer besten Zeit erzielten sie Umsätze von etwa vier Millionen Euro pro Jahr, zum 1. April 2019 wurde die Marke für 0,9 Millionen Euro verkauft. Was ist passiert?

Die beiden jungen Gründer verkauften mit Kavaj Echtlederzubehör für mobile Endgeräte: Das Angebot umfasste zunächst Leder-Accessoires für Apple- und auch einige Samsung-Geräte, meist in elegantem Cognac oder Schwarz. Gefertigt und verpackt wurde in China, um den Verkauf kümmerten sich die beiden Gr

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)
 (Vanessa Ostertag)
Bild: Vanessa Ostertag
Vanessa Ostertag
(home24 SE)

Wie home24 mit eigenem Marktplatz Rekordumsätze erzielt

Von Null auf über 100 Millionen Euro Umsatz in nur eineinhalb Jahren - wie schafft man das, Vanessa Ostertag? Erfahren Sie aus erster Hand, wie home24 es geschafft hat, seine Umsätze in kürzester Zeit zu steigern und welche Strategien und Modelle dabei eine zentrale Rolle spielen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen