Welche Login- Allianz sich für Versandhändler eignet

27.09.2018 - Anfang September hatte sich die Otto Group der Log-In-Allianz netID angeschlossen. Weitere Versender werden wohl einem der beiden DSGVO-konformen Anbieter beitreten. Wir haben Vermimi und netID durchleuchtet.
von Dominik Grollmann
Login nicht nur mit Amazon, Facebook und Google: Gleich zwei Allianzen wollen die europäische Datenhoheit zurückgewinnen. Mit Aussicht auf Erfolg? (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Login nicht nur mit Amazon, Facebook und Google: Gleich zwei Allianzen wollen die europäische Datenhoheit zurückgewinnen. Mit Aussicht auf Erfolg?
Ohne Nutzerdaten keine Personalisierung, keine Serviceangebote, keine Kundenbindung. Doch zu wenig Käufer registrieren sich bei ihrem Onlineshop. Hinzu kommt: DSGVO und die kommende EPrivacy-Verordnung werden es Versandhändlern in Zukunft noch schwerer machen, Nutzerdaten zu erheben. Bislang boten ausschließlich die großen Datensammler der Digitalbranche, allen voran Google und Facebook, externe Log-In-Dienste an. Die beiden Single-Sign-on-Dienste Verimi   und netID sind die europäische Antwort auf "Log-In mit Facebook".

Über je mehr Daten Versandhändler verfügen, desto genauer können sie

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen