Elf KPIs zur Kundenbindung, die E-Retailer kennen sollten

12.10.2023 - Erfolg muss sich messen lassen -" damit das auch in einer komplexen Customer Journey funktioniert, muss man aber genau wissen, was die Instrumente da eigentlich anzeigen. Die elf wichtigsten Kennziffern zur Kundenbindung.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Bild: Pixabay unter Creative Commons Lizenz by-sa
Kommunikation ist der Schlüssel zum Aufbau von guten Kundenbeziehungen. Heutzutage findet sie ständig über eine Vielzahl von Kanälen statt, zum Beispiel über die Website eines Unternehmens, Profile in den Sozialen Medien, Telefonanrufe und mehr. Und das zu Recht: Denn wie zum Beispiel der vierte jährliche "State of Customer Engagement Repor" von Twilio, einem Anbieter einer Customer Engagement Platform (CEP), gezeigt hat, führen Investitionen in digitale Kundenbindung zu ganz erheblichem Umsatzwachstum.

Um zu verstehen, wie effizient Unternehmen ihre Kunden über alle Touchpoints hinweg einbind

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login