B2B-Marketing: Fünf Tipps für digitales Storytelling

05.10.2018 - Storytelling ist im Endkonsumentengeschäft schon längst zum Selbstverständnis geworden. Das B2B-Geschäft kann daraus lernen. Janis Schibalski , Digital Strategy Consultant bei der Berliner Digitalagentur Neofonie   , gibt fünf Tipps, wie B2B-Portale und -Websites mit Storytelling überzeugen können.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Comfreak / Pixabay)
Bild: Comfreak / Pixabay
Auch im B2B-Bereich zählen Geschichten, doch das "Wie" ist entscheidend. Angefangen bei einem zeitgemäßen Redaktionsworkflow über flexible, audiovisuelle Medien bis hin zum bewussten Platzieren von Conversion-Points - es gibt genügend Potenziale, die es auszureizen gilt. Doch letztendlich führt der strategische Gedanke zum Ziel - mutig sein neues auszuprobieren ist dabei genauso wichtig wie sich auf eine konsistente Strategie zu stützen.

Tipp 1: Redaktionsworkflows modernisieren

Redaktionsworkflows von B2B-Unternehmen setzen den Fokus häufig zu stark auf die Anforderungen einer Aufgabenstellung. Dabei werden fachliche Informationen i

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: