ECommerce-Studie: Marktplatz schlägt Hersteller

23.08.2018 - Wenn es um Vertrauen im Onlinehandel geht, dann können vor allem bekannte Onlinehändler in Deutschland punkten, so unsere bevölkerungsrepräsentative Studie. Gute Nachricht: Der deutsche Onlinekäufer shoppt am liebsten national und europäisch.
von Joachim Graf
 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
Bild: Nan Palermo/Flickr
Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Onlinehändler haben es im Internet leichter, an Kunden zu kommen als selbst bekannte Marken oder Hersteller. Das geht aus einer exklusiven bevölkerungsrepräsentativen Studie hervor, die das Marktforschungsinstitut Splendid Research   im Auftrag des HighText Verlags durchgeführt hat.

Auf die Frage "Bei welcher Art von Händlern würden Sie online bestellen? " gaben fast drei Viertel der Befragten (71 Prozent) an, dass sie einem bekannten Onlineshop ihr Vertrauen schenken würden. Auf dem zweiten Platz beim Käufervertrauen landete mit 59 Prozent bekannte Marktplätze wie Ebay oder Amazon.

Bekannten Markenhe

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen