Das Potenzial von PXM für den Versandhandel

15.12.2022 - Eines der neuen Schlagwörter im E-Commerce lautet Product Experience Management (PXM). Wir haben uns angesehen, was dahintersteckt und welches Potenzial der neue Trend für E-Retailer hat.
von dog
 (Bild: iBusiness)
Bild: iBusiness
Online- und Versandhandelsunternehmen haben eine Menge Herausforderungen zu lösen. Immer wichtiger dabei: Die Produktdatenpflege. Das Thema klingt nach langweiliger und trockener Grundlagenarbeit, aber gerade deswegen ist es fundamental wichtig. Denn Produktdaten sind nicht nur die Basis für jeden Umsatz im Onlineshop (ohne Daten lässt sich schließlich nichts verkaufen), sondern sogleich die Grundlage für die gesamte Customer Experience, die der Shop der Kundschaft bietet. Weshalb sich aus beiden Begriffen eine eigene Disziplin im E-Commerce gebildet hat: Product Experience Management, kurz PX

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login