IT-Architektur: Prozesse für den Shop-Erfolg

19.07.2018 - Digitale Transformation ist eine mühselige Arbeit: Das komplette Unternehmen muss umgebaut werden, kein Stein bleibt auf dem anderen. Das gilt auch für die IT-Infrastruktur. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen, damit später alle Geschäftsprozesse reibungslos ineinander greifen.
von Dominik Grollmann
Gelungene Architektur sorgt nicht nur für spannungsreiche Fassaden, sondern auch für erfolgreiche Geschäftsprozesse - zumindest wenn es sich um IT-Architektur handelt.. (Bild: Dmitri Popov / Unsplash)
Bild: Dmitri Popov / Unsplash
Gelungene Architektur sorgt nicht nur für spannungsreiche Fassaden, sondern auch für erfolgreiche Geschäftsprozesse - zumindest wenn es sich um IT-Architektur handelt..

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Einführung in die IT-Architektur und -Prozesskette für den Handel
Beim Thema Digitale Transformation geht die Arbeit nicht aus. Landauf, landab sind Heerscharen von CDOs, CMOs und Digital-Berater damit beschäftigt, Unternehmen fit für die digitale Zukunft zu machen. Das Thema ist vielschichtig und komplex: Digitale Geschäftsmodelle wollen verstanden, Mitarbeiter mitgenommen, Unternehmensstrukturen aufgebrochen werden. Und immer stellt sich auch die Frage, wie die neuen Prozesse in der Unternehmens-IT umgesetzt werden können.

Letztere Frage mag in diesem Zusammenhang schon fast ein wenig nebensächlich klingen. Tatsächlich ist sie

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen