Indonesiens ECommerce-Markt boomt

19.07.2018 - Wer als Onlinehändler nach Südostasien expandieren will, kommt an Indonesien nicht vorbei. Das "Land der tausend Inseln" verzeichnet die dynamischsten Wachstumsraten unter den sechs südostasiatischen Ländern. Ein Ende des Wachstumsschubs ist noch lange nicht in Sicht.
von Susanne Broll
 (Bild: Pxhere)
Bild: Pxhere
Laut dem aktuellen Länderreport zu Indonesien des Marktforschungsunternehmen yStats.com   sind die Prognosen für den indonesischen ECommerce-Markt für die nächsten Jahren sehr positiv: Die Wachstumsrate soll im zweistelligen Bereich liegen und Indonesien soll sich bis zum Jahr 2021 zur stärksten ECommerce-Macht in Südostasien entwickeln und bis 2025 einer der wichtigsten ECommerce-Märkte im Einzelhandel weltweit sein. Bereits jetzt liegt das Land auf Platz drei der umsatzstärksten ECommerce-Länder in Asien, hinter China und Indien.

Treiber des anhaltenden Wachstums sind die steigende Internetd

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen