Shopsysteme Top-1.000-Onlinehändler

Shopify: Das müssen Agenturen und Retailer wissen

22.04.2025 - Sowohl für Händler als auch für ECommerce-Agenturen ist die Wahl des passenden Shopsystems entscheidend. Schließlich definieren sie sich über ihr Leistungsportfolio. Die Redaktion hat die Systeme durchleuchtet.
von Susan Rönisch
 (Bild: ar130405 / pixaby.com)
Bild: ar130405 / pixaby.com
Der ECommerce-Markt wird von Tag zu Tag anspruchsvoller - und damit auch die Auswahl des richtigen Shopsystems. Dabei ist vielleicht nicht mehr so sehr die Frage nach dem reinen (Frontend-)Funktionsumfang entscheidend - schließlich sind die Systeme in dieser Hinsicht relativ austauschbar - sondern es sind Fragen wie Integrierbarkeit, Skalierbarkeit, Flexibilität, Performance und nicht zuletzt die Dienstleisterlandschaft, die diese Systeme umgibt, von großer Bedeutung.

Letzteres ist nicht nur für Shopbetreiber ein wichtiges Thema. Auch Agenturen müssen sich im Leistungsportfolio des Plattforman

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: