Diese digitalen Trends bestimmen den B2B-Commerce der Zukunft

05.08.2021 - Die Corona-Pandemie hat gerade im B2B-Sektor die Digitalisierung in vielen Geschäftsbereichen gepusht. Wir analysieren, was von der Entwicklung bleiben wird - und was eine Notlösung war.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Toolineo)
Bild: Toolineo
Dass die B2B-Branche deutlichen Handlungsbedarf gerade bei der digitalen Leadgenerierung hat, ist vielfach belegt. So zeigt die Studie Digital Marketing Monitor   des Digitaldienstleisters Namics   , dass lediglich 30 Prozent der B2B-Unternehmen im Prä-Corona-Jahr 2019 über alle Kanäle gleichberechtigt kommunizierten. 2020 hat sich das bitter gerächt. Viele Unternehmen mussten ihren Vertrieb pandemiebedingt im Eiltempo digitalisieren - gerne mal mit behelfsmäßig eingerichteten Videocall-Lösungen und halb-privaten Messenger-Konten. Alles nur ein Notbehelf oder schon der erste Schritt für eine dauerhafte Digi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: