Diese digitalen Trends bestimmen den B2B-Commerce der Zukunft

05.08.2021 - Die Corona-Pandemie hat gerade im B2B-Sektor die Digitalisierung in vielen Geschäftsbereichen gepusht. Wir analysieren, was von der Entwicklung bleiben wird - und was eine Notlösung war.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Toolineo)
Bild: Toolineo
Dass die B2B-Branche deutlichen Handlungsbedarf gerade bei der digitalen Leadgenerierung hat, ist vielfach belegt. So zeigt die Studie Digital Marketing Monitor   des Digitaldienstleisters Namics   , dass lediglich 30 Prozent der B2B-Unternehmen im Prä-Corona-Jahr 2019 über alle Kanäle gleichberechtigt kommunizierten. 2020 hat sich das bitter gerächt. Viele Unternehmen mussten ihren Vertrieb pandemiebedingt im Eiltempo digitalisieren - gerne mal mit behelfsmäßig eingerichteten Videocall-Lösungen und halb-privaten Messenger-Konten. Alles nur ein Notbehelf oder schon der erste Schritt für eine dauerhafte Digi

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: