So profitieren Shops von Googles neuen Produktanzeigen

31.10.2018 - Vor rund einem Jahr wurden Google Shopping harte Kartellauflagen gemacht, das Angebot geriet in eine kritische Lage. Doch seit wenigen Wochen scheint Google alle Forderungen erfüllen zu können. Mit einem wundersamen Trick, von dem auch Händler profitieren können.
von Dominik Grollmann
 (Bild: vasili1316/CC0/Pixabay)
Bild: vasili1316/CC0/Pixabay
Amazon   und Google   sind hinter den Kulissen zu harten Rivalen geworden. Äußerlich ist dies am ehesten an kleinlichen Streits über Youtube-APIs auf FireTV-Geräten abzulesen. Tatsächlich geht es aber um viel mehr: Amazon hat Google - zumindest wenn es um Produkte geht - längst den Rang als Suchmaschine Nummer 1 abgelaufen. Damit zielt Jeff Bezos mitten ins Google-Herz. Denn Produktsuchmaschinen können mit Anzeigen Milliarden verdienen.

Spätestens seit Google-Chef Eric Schmidt im Oktober 2014 Amazon offiziell als größten Konkurrenten im Suchmaschinenmarkt bezeichnete, weiß die ga

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: