"Bei uns gibt es keinen Medienbruch"

31.10.2018 - Dr. Anike von Gagern gründete mit einer Consulting- Arbeitskollegin vor acht Jahren den Online-Versandhandel Tausendkind   für Baby- und Kinderprodukte. Im Interview betont sie die Vorteile, die ihr Shop gegenüber dem Retail hat.
von Susanne Broll
 (Bild: Tausendkind)
Bild: Tausendkind

Als Sie sich selbständig machten, war das eine geplante Veränderung?

Das war tatsächlich aus dem Bauch heraus. Spontan war der Entschluss, als Co-Gründerin in Boot zu steigen. Ich hatte schon längere Zeit meine damalige Arbeitskollegin gedanklich begleitet. Das heißt, wir haben uns
viel über ihre Gründungsidee ausgetauscht und auch darüber, dass sie dafür einen Partner sucht und nicht wirklich findet. Spontan habe ich mich angeboten - und wir haben uns beide erst einmal erschrocken und ein
Wochenende lang mit unseren Partnern und anderen ausgetauscht, ob das Ganze funktionieren könnte und Zahlen analysiert. Danach war klar, dass wir das gemeinsam starten.

Sie kündigten also Ihre Unternehmensberaterjobs und legten los?

De

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen