Klingel baut Best-Ager-Marke Mona weiter aus

von Susanne Broll

19.05.2020 Nach Taschen und Schuhen nun auch Wäsche: Klingel-Damenmode-Marke Mona erhält eine eigene Wäsche-Kollektion.

 (Bild: Klingel Gruppe)
Bild: Klingel Gruppe
Die Klingel Gruppe   setzt weiter darauf, mit ihrer Modemarke Mona   die Zielgruppe der Best Ager zu erobern. Dazu wurde eine eigene Wäschekollektion entworfen, die ab Juli 2020 in den Verkauf geht.

Seit 2018 entwickelt Klingel Mona zur Fashionmarke mit exklusiven Eigenkollektionen weiter: Zunächst wurde eine Taschenkollektion für Mona entworfen, 2019 folgte eine Schuhkollektion.

"Mit der Mona Wäschekollektion gehen wir nun den nächsten Schritt zum Mono-Label und runden unser DOB-Sortiment mit arrondierenden Sortimenten passend ab", freut sich Mario Porst , Markenleiter von Mona.

Mona blickt auf eine lange Geschichte zurück: Bereits 1930 startete Erwin Hoffmann in Chemnitz einen Versandhandel für Damenstrümpfe. Das Sortiment wurde schnell um Wäsche und Oberbekleidung erweitert. 1989 wurde das Unternehmen dann Teil der Pforzheimer Klingel-Gruppe. 1990 entstanden Mona-Filialen in der Schweiz und in Österreich, 1994 folgten Zweigniederlassungen in Belgien und Holland, 2004 in Schweden, 2010 in Frankreich und 2017 in Großbritannien. Erste Schritte in Richtung Onlinehandel machte das Unternehmen 2004 mit dem Go Live seines Onlineshops.
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