Der Direct-to-Consumer-Handel nimmt an Fahrt auf

13.01.2022 - Der boomende E-Commerce hat in den vergangenen Monaten auch zu einem Umsatzschub im Direct-to-Consumer-(D2C)-Handel geführt. Das Potenzial dieses Marktes ist noch lange nicht ausgeschöpft, wie unsere Analyse zeigt.
von Christina Rose
 (Bild:  Alexandra_Koch auf Pixabay)
Bild: Alexandra_Koch auf Pixabay
Die Pandemie war für viele Hersteller die Initialzündung, die Entwicklung ihres Direktvertriebs (DTC) kräftig zu beschleunigen. Und dieser Effekt wirkt nachhaltig. Laut einer aktuellen Studie der Multichannel-Commerce-Plattform ChannelAdvisor   und des Researchers CensusWide   wird ein fünfjähriger Anstieg der D2C-Umsätze erwartet (Britische Medien berichteten   ). Die Erkenntnisse aus der Befragung von 300 Marken-CMOs britischer Marken sind auch wegweisend für den deutschsprachigen Markt.

Aha-Effekte während der Lockdowns

Während der Schließung der Einzelhandelsgeschäfte waren überdurchschnittlich hohe D2C-Umsätze zu erwarten, doch die Studie zeigt n

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login