Der E-Commerce boomt in Indien

14.06.2018 - Die Entwicklung des ECommerce-Markts in Indien steht noch am Anfang, die Prognosen sind aber ausgesprochen positiv. So soll das Land in den kommenden Jahren einen der am schnellsten wachsenden Online-Einzelhandels-Märkte im asiatisch-pazifischen Raum besitzen.
von Susanne Broll
 (Bild: Vikramjit Kakati Pixabay)
Bild: Vikramjit Kakati Pixabay
2017 machte der B2C-ECommerce-Markt in Indien weniger als fünf Prozent der gesamten indischen Einzelhandelsumsätze aus. Nur etwa ein Drittel der Bevölkerung war online vernetzt, die Prozentrate von Online-Einkäufen lag noch etwas darunter. Der neue Länderreport zum B2C-ECommerce-Markt in Indien des Analyseunternehmens yStats.com   geht jedoch davon aus, das insbesondere die junge Bevölkerung, die steigende Verbreitung von Smartphones und die kontinuierlichen Investitionen lokaler und internationaler Unternehmen in den indischen E-Commerce in den nächsten Jahren den Onlinehandel des Landes förde

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen