Versandhandelspsychologie: So nutzen Sie Kundenbewertungen

01.12.2022 - Kundenbewertungen sind eine wichtige Informationsquelle für Versandhandelsunternehmen. Wir zeigen, wie Sie diese effizient nutzen können.
von Diana Versteege
 (Bild: Timasu / Pixabay)
Bild: Timasu / Pixabay
Die letzte Fahrt mit Uber, die Erfahrung im schönen Urlaubshotel auf Ibiza oder der Einkauf im Onlineshop. Immer wieder werden wir aufgefordert, eine Bewertung abzugeben. Sie ist wichtig, weil sie für uns eine Orientierungshilfe ist und gleichzeitig zukünftige Einkäufe beeinflusst. In unserem Entscheidungs- und Kaufprozess ist sie mittlerweile ein fester Bestandteil.

Mehr als 90 Prozent der Menschen lesen vor dem Kauf Onlinebewertungen, und in einer Nielsen-Studie gaben sogar 92 Prozent der Verbraucher-Innen an, dass sie Earned Media sowie Empfehlungen von FreundInnen und Familie mehr vertraue

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: