Wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollten

25.07.2019 - Früher waren Adwords-Anzeigen im E-Commerce gesetzt. Inzwischen hat der Shopbetreiber die Qual der Wahl: Wann Adwords, wann Google-Shopping-Anzeigen (PLA) und wann Amazon Marketing Services (AMS)? Wie man die richtige Wahl trifft und was die geheime Erfolgszutat ist.
von Dominik Grollmann
 (Bild: PIRO4D / Pixabay.com)
Bild: PIRO4D / Pixabay.com
Die Werbelandschaft wandelt sich massiv: Dominierten früher Suchwortanzeigen (Adwords) das Onlinemarketing, so haben für die meisten Shopbetreiber reinrassige ECommerce-Ads dieses Format abgelöst. Einerseits beginnen immer mehr Menschen ihre Produktsuche direkt bei Amazon und überspringen das einstige Einstiegsportal Google direkt. Andererseits ist die Preis- und Produktrecherche in vielen Fällen ohnehin der einzige Grund für den Onlinebesuch. Entsprechend lohnt es sich für viele ECommerce-Anzeigen gar nicht, generische Suchbegriffe zu belegen. Viel günstiger ist es, zu warten, bis der Kunde d

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