Präsenzhändler: Konkurrenzdruck auf den Versandhandel wächst

09.05.2018 - Trotz florierendem Onlinehandel müssen Versandhändler sich im E-Commerce in diesem Jahr auf wachsende Konkurrenz aus dem stationären Einzelhandel einstellen, denn dieser wächst online überproportional stark. Insbesondere über den Amazon-Marktplatz legen stationäre Händler zu.
von Susanne Broll
 (Bild: HDE)
Bild: HDE
Der Handelsverband Deutschland (HDE)   untersucht in seiner aktuellen Studie "Online-Monitor 2018" Entwicklungen und Trends im Onlinehandel. Überraschendes Ergebnis: zwölf Prozent der gesamten Onlineumsätze stammen von ursprünglich rein stationären Händlern, die jetzt auf den ECommerce-Markt drängen und den Wettbewerb unter den bisherigen Onlineplayern verstärken. Versandhändler tun also gut daran, die Aktivitäten ihrer stationären Konkurrenz in den kommenden Monaten im Blick zu behalten.

Insgesamt wird der Nettoumsatz im deutschen Onlinehandel laut der Analyse 2018 knapp 53,6 Milliarden Euro betragen. Das entsprich

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen