Personalisierung und virtuelle Assistenten

29.06.2023 - Auch in Zukunft werden KonsumentInnen zwar reale Einkäufe der virtuellen Realität vorziehen, sich aber dennoch technische Innovationen wünschen. In einer Zukunftsstudie rechnen 81 Prozent der Befragten damit, dass Augmented Reality das Einkaufen im Laden verbessern wird.
von Bianka Matthies
 (Bild: Laurence Simon (Crap Mariner)/Flickr)
Bild: Laurence Simon (Crap Mariner)/Flickr
Neue Umfragedaten des Zahlungs- und Einkaufsdienstes Klarna   zeigen, wie Omnichannel- und Versandhandelsunternehmen ihr Angebot anpassen müssen, um VerbraucherInnen auch in Zukunft zu überzeugen. Die jüngsten technologischen Fortschritte im Bereich der KI, AR und Roboter werden sowohl die Onlineshopping- als auch die In-Store-Welt beeinflussen.

Zu diesem Ergebnis kommt zumindest der 'Future of Retail Report', für den in Zusammenarbeit mit der britischen Einzelhandelsexpertin Kate Hardcastle   mehr als 5.000 VerbraucherInnen in fünf Ländern befragt wurden, um zu untersuchen, wie sich die Zukunft

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