Die Sharing Economy bekommt im E-Commerce eine zweite Chance

29.06.2023 - Die digitale Tauschwirtschaft hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Ausgestattet mit einer besseren Technik und User Experience bietet sie E-Retailern neue Optionen.
von Christian Gehl
 (Bild: Alexa, Pixabay)
Bild: Alexa, Pixabay
Ein steigendes Bewusstsein für Nachhaltigkeit und der Wunsch vieler KonsumentInnen, einen eigenen Beitrag dazu zu leisten, hat die Sharing Economy in ihrer Lebenswirklichkeit verankert. Streaming-Dienste, Carsharing, Scooter, Kinderkleidung, Schaukelstühle, Hochdruckreiniger: Die Liste an Dienstleistungen und Produkten, die abonniert oder gemietet werden können, wird immer länger. Auch der Versandhandel hat erkannt, dass Konsum nicht mehr alleine durch den Verkauf von Gegenständen angekurbelt wird. Immer mehr E-Retailer bieten eigene Mietmodelle oder kooperieren mit Start-ups, die Mietservices

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: