So wappnen sich E-Retailer mit Digitaler Resilienz gegen Krisen

25.05.2022 - E-Retailer müssen sich wappnen und widerstandsfähiger werden, um auch in Krisenzeiten bestehen zu können. Wir zeigen strategische Handlungspfade dafür auf.
von Joachim Graf
 (Bild: Peter Ahrend/Pixabay)
Bild: Peter Ahrend/Pixabay
Resilienz bezeichnet bekanntlich die Fähigkeit von Menschen, Gesellschaften aber auch von Unternehmen, externe Störungen zu verkraften, ohne dass sich ihre wesentlichen Systemfunktionen ändern. Im Vordergrund der Digitalen Resilienz steht dabei die Frage nach der Widerstands- und Regenerationsfähigkeit angesichts komplexer und zunehmend unvorhersehbarer Risiken in digitalen Zusammenhängen. Ziel muss dabei sein, dass Unternehmen Risiken nicht nur bewältigen, sondern auch aus ihnen lernen, sich an zukünftige Herausforderungen anpassen und sich so transformieren können.

Dass uns Krisen auf abseh

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: