ECommerce-Exklusivstudie: Interesse an Gutscheinen wächst

29.08.2019 - Acht von zehn Deutschen nutzen Gutscheine, die in Paketen liegen. Unsere repräsentative Studie zeigt: ECommerce-Coupons werden deutlich häufiger genutzt als noch im Vorjahr.
von Joachim Graf
 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Nur sechs Prozent der Deutschen haben nach eigenen Angaben überhaupt kein Interesse an Gutscheinen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage. Exklusiv für den HighText-Verlag hat der Marktforscher Splendid-Research   die deutschen Verbraucher befragt. Wir wollten bei der Umfrage wissen, ob die Deutschen Gutschein-Paketbeilagen wahrnehmen - und wenn ja, wie sie damit umgehen. Viele Onlineshops setzen in Warensendungen beigelegte Coupons ja zu Marketingzwecken ein. Die zentrale Frage ist nur: Wie erfolgreich sind sie - beziehungsweise wie erfolgreich können sie sein?

Kernergebnis:

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen