Wie man ein KI-fähiges Unternehmen schafft

11.01.2024 - Was braucht es, um ein Handelsunternehmen zu einer KI-fähigen Organisation aufzubauen? Die Checkliste zeigt neun wesentliche Schritte.
von Joachim Graf
 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Die aktuelle Studie 'Growth Report 2023' von Twilio   zeigt, dass KI-Automatisierung zum wichtigsten Mittel geworden ist, um das Customer Engagement und den Umsatz zu steigern. So haben 88 Prozent der Befragten in diesem Jahr bereits KI eingesetzt. Dies sind die neun zentralen Themenfelder, die in diesem strategischen Kontext besondere Relevanz haben.

1. Potenzial von KI richtig einschätzen: KI macht es einfacher, jedem Menschen maßgeschneiderte Erlebnisse zu bieten. Sie nutzt Kundendaten, um individuelle Verhaltensweisen, Vorlieben und Muster zu verstehen. Dieses tiefere Verständnis erlaubt es, Angebote und Interaktionen auf je

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen