Wie Amazon den deutschen Versandhandel beherrscht

11.04.2019 - Amazon ist als Händler und als Marktplatz weiterhin äußerst attraktiv. Das anhaltende Wachstum wird den Kanal künftig noch attraktiver machen - und die Dominanz von Amazon im deutschen Versandhandel weiter stärken.
von Susan Rönisch
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt. (Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0)
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt.
Im Februar veröffentlichte Amazon seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Das Rekordergebnis: Um sagenhafte drei Milliarden US-Dollar auf zehn Milliarden Dollar ist der Gewinn des Onlinehändlers 2018 gestiegen. Beim Umsatz legte Amazon ebenfalls kräftig zu: 232,8 Milliarden Dollar. Gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 55 Milliarden beziehungsweise gut 30 Prozent.

Auch hierzulande konnte der amerikanische ECommerce-Bolide weiter stark wachsen. So meldet Amazon für Deutschland ein Umsatzplus von knapp drei Milliarden auf 19,9 Milliarden (17 Milliarden Euro) US-Dollar. Mit einem ein Plus vo

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: