Wie Amazon den deutschen Versandhandel beherrscht

11.04.2019 - Amazon ist als Händler und als Marktplatz weiterhin äußerst attraktiv. Das anhaltende Wachstum wird den Kanal künftig noch attraktiver machen - und die Dominanz von Amazon im deutschen Versandhandel weiter stärken.
von Susan Rönisch
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt. (Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0)
Bild: TheUjulala / Pixabay / CC0
In Deutschland konzentriert sich auch das Marktplatz-Geschäft. Amazon gewinnt.
Im Februar veröffentlichte Amazon seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Das Rekordergebnis: Um sagenhafte drei Milliarden US-Dollar auf zehn Milliarden Dollar ist der Gewinn des Onlinehändlers 2018 gestiegen. Beim Umsatz legte Amazon ebenfalls kräftig zu: 232,8 Milliarden Dollar. Gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 55 Milliarden beziehungsweise gut 30 Prozent.

Auch hierzulande konnte der amerikanische ECommerce-Bolide weiter stark wachsen. So meldet Amazon für Deutschland ein Umsatzplus von knapp drei Milliarden auf 19,9 Milliarden (17 Milliarden Euro) US-Dollar. Mit einem ein Plus vo

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: