Simon Engelhorn gründet ECommerce-KI
15.05.2024 Das neue Analytics-Unternehmen Insage soll künstliche Intelligenz dafür nutzen, ECommerce-Unternehmen ihre Daten aus verschiedenen Quellen wie Shopify, Facebook, Instagram, TikTok zusammengefaßt auszuwerten. Hinter dem Unternehmen steht der Spross einer bekannten Modemarke.
Insage nutzt laut Unternehmen künstliche Intelligenz, um Benutzenden die Möglichkeit zu geben, in natürlicher Sprache mit ihren gesammelten Daten zu interagieren. Die Software bietet außerdem automatisierte Analyse- und Integrationsfunktionen für externe Daten wie Wetterdaten, Feiertage, Ferien und Großereignisse. Dadurch sollen Unregelmäßigkeiten schnell erkannt und analysiert werden, so das kommunizierte Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens.
Vor der Gründung von Insage war Simon Engelhorn als COO des Familenunternehmens Engelhorn tätig. Matthias Storch ist auch Mitbegründer der D2C-Startups Good Brands AG .
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!