Customer Experience im Segment 'Outdoor und Sport'

01.09.2022 - KundInnen achten bei der Wahl eines Onlineshops nicht nur auf den Preis, sondern sie legen auch Wert auf einen guten Service. Wie E-Retailer aus der Branche 'Outdoor & Sport' in puncto digitales Kundenerlebnis abschneiden, bildet der aktuelle CX-Score ab.
von Susan Rönisch
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Die digitalen KundenInnen erwarten längst mehr als Produktinformationen und einen reibungslosen Bestellvorgang, sie erwarten eine ausgezeichnete Customer Experience (CX) in allen Bereichen rund um die Marke und das Produkt. Treiber dafür ist die sich drastisch beschleunigte digitale Transformation, weil KundInnen zunehmend online statt in Ladenlokalen einkaufen wollen. Unternehmen wollen sich auf die Optimierung des Kundenerlebnisses konzentrieren, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Dies gelingt ihnen, indem sie Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt den bestmöglichen Service bieten.

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